Mehr Umsatz durch zielgerichtete Newsletter und Werbemailings
Das E-Mail-Marketing ist eine der Kerndisziplinen des Online-Marketings und das Gegenstück zum Postversand von Werbematerial im Offline-Bereich. Präzise gesagt beschreibt es den zielgerichteten Versand von E-Mails oder Newslettern zu Marketingzwecken. Im Gegensatz zum Postversand hat man beim E-Mail-Versand natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten zum Monitoring des Userverhaltens und der Optimierung der Inhalte um möglichst hohe Konversationsraten zu erzielen. Auch ist der Versand natürlich vergleichsweise günstig, womit auch bei kleinen Budgets sehr hohe Reichweiten möglich sind. Der wahrscheinlich größte Vorteil ist aber, dass akquirierte E-Mail-Adressen Ihnen erhalten bleiben und das Medium aller Voraussicht nach auch in 20 Jahren eine hohe Relevanz im Online Marketing aufweist. Anders als bei SEO sind Sie nicht auf die Plattform eines Dritten angewiesen, der Ihnen mit einem unglücklichen Update den Traffic von heute auf morgen drastisch kürzen kann.
Der Unterschied zwischen erfolgreichem lukrativem Newsletter-Marketing und verbranntem Geld liegt, wie bei allen Disziplinen des Online-Marketings, in der richtigen Strategie. Aber erst wenn Sie verstehen wie das System wirklich funktioniert und wie Ihre Abonnenten sich verhalten, können Sie eine entsprechende Erfolgsstrategie entwerfen.
Als erfahrene Online Marketing Agentur haben wir bereits eine Vielzahl erfolgreicher Newsletter-Kampagnen entworfen und zum Erfolg geführt. Der Schlüssel dabei sind vor allem Verfeinerungen aller relevanten Komponenten auf Basis gezielter Analysen und Tests. Bei jeder Zielgruppe funktionieren andere Mechanismen. Daher macht es auch Sinn Ihre Abonnenten anhand Ihrer Interessen in verschiedene Verteiler zu clustern um die Relevanz Ihrer E-Mails und damit auch die Conversion-Rate zu maximieren. Es ist außerdem wichtig, sich bei der Optimierung nicht nur auf die E-Mail selbst, sondern auch auf die Zielseite, auf die Sie Ihre Leser bekommen wollen, zu konzentrieren. Das Gesamtkonzept muss stimmig sein und die Prozesse vom Öffnen der Nachricht, bis hin zum Kauf Ihres Produkts müssen detailliert designt, getestet und fortlaufend optimiert werden.
Unsere Leistungen im E-Mail Marketing
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Als kleinen Bonus möchten wir Ihnen noch einige Tipps auf den Weg geben, mit denen Sie Ihre bestehende Kampagne mit sofortiger Wirkung effektiver gestalten können.