Erfolgreiches
Mehr Umsatz durch zielgerichtete Newsletter und Werbemailings
Das E-Mail-Marketing ist eine der Kerndisziplinen des Online-Marketings und das Gegenstück zum Postversand von Werbematerial im Offline-Bereich. Präzise gesagt beschreibt es den zielgerichteten Versand von E-Mails oder Newslettern zu Marketingzwecken.
Unsere Kunden
Was ist ihr Zweck?
Traffic generieren
NEWSLETTER ERSTELLEN
Möchten Sie den Traffic für Ihre Website oder Ihren Online-Shop steigern? Dann sind Marketing-E-Mails mit Verlinkungen eine ausgezeichnete Methode. Sie können sowohl auf öffentliche Inhalte verweisen als auch auf sogenannten „Gated Content“, bei dem der Benutzer erst nach Eingabe seiner persönlichen Daten Zugang erhält.
Es ist entscheidend, dass Ihre E-Mail einen klaren Anreiz bietet, die Links anzuklicken. Ein prominenter Call-to-Action (CTA) kann hierbei sehr wirkungsvoll sein.
Kundenbeziehung stärken
NEWSLETTER ERSTELLEN
E-Mails mit dem Ziel, die Kundenbindung zu stärken, setzen oft auf eine persönliche Ansprache und nehmen Bezug auf spezielle Anlässe.
Produktbezogene Marketing-E-Mails können ebenfalls dazu beitragen, Kunden auf dem aktuellen Stand zu halten, Vertrauen aufzubauen und die Kundenbeziehung zu intensivieren. Beliebte und effektive Inhalte sind exklusive Informationen zu kommenden Produkten und Dienstleistungen oder ein Einblick hinter die Kulissen des Unternehmens.
Expertenstatus aufbauen
NEWSLETTER ERSTELLEN
Der Aufbau eines Expertenstatus für ein bestimmtes Produkt oder eine Dienstleistung kann ebenfalls als ein Aspekt der Kundenbindung betrachtet werden. E-Mails, die darauf abzielen, diesen Expertenstatus aufzubauen, liefern oft umfangreichere und spezifischere Informationen im Vergleich zu anlassbezogenen E-Mails. Ihr Ziel ist es, den Empfängern wichtige Informationen zu bieten, die sie auf andere Weise nicht erhalten würden. Solche E-Mails können beinhalten:
- Zusammenfassungen von Marktforschungen und Analysen
- Präsentation von Trends, neuen Technologien und Studienergebnissen
- Expertenmeinungen
- Übersicht über Entwicklungen auf einem bestimmten Fachgebiet
- Ausblicke und Einschätzungen
Gemeinsam
zum Erfolg
Der perfekte Onlineshop ist nur ein paar Klick’s entfernt. Nutzen Sie unsere Expertise und lassen Sie uns gemeinsam Großes schaffen.
Sichern Sie sich jetzt Ihren Termin, um Ihr Projekt ausführlich zu besprechen und alle Details zu klären!
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Der Unterschied zwischen erfolgreichem lukrativem Newsletter-Marketing und verbranntem Geld liegt, wie bei allen Disziplinen des Online-Marketings, in der richtigen Strategie.
Aber erst wenn Sie verstehen wie das System wirklich funktioniert und wie Ihre Abonnenten sich verhalten, können Sie eine entsprechende Erfolgsstrategie entwerfen.
Unsere Leistungen im E-Mail Marketing
E-Mail-Marketing Beratung
Unser E-Mail-Marketing-Beratungsservice unterstützt Sie dabei, effektive und zielgerichtete E-Mail-Kampagnen aufzubauen und Ihre Marketingziele zu erreichen.
Generierung von Adressen / Aufbau von E-Mail-Verteilern
Die Generierung von Adressen und der Aufbau von E-Mail-Verteilern ist entscheidend, um eine qualifizierte Zielgruppe aufzubauen und gezielte Marketingkommunikation zu ermöglichen.
Zielgruppenanalyse
Eine gründliche Zielgruppenanalyse hilft Ihnen dabei, Ihre potenziellen Kunden besser zu verstehen und Ihre E-Mail-Marketingkampagnen gezielt auf ihre Bedürfnisse und Interessen auszurichten.
Newsletter-Design und -Programmierung
Durch professionelles Newsletter-Design und -Programmierung können Sie ansprechende und benutzerfreundliche E-Mail-Newsletter erstellen, die Ihre Botschaft effektiv vermitteln und das Interesse Ihrer Abonnenten wecken.
Landingpage-Design und -Programmierung
Mit einem gezielten Landingpage-Design und einer professionellen Programmierung können Sie ansprechende Zielseiten erstellen, die das Potenzial haben, das Engagement Ihrer Zielgruppe zu steigern und zu einer höheren Conversion-Rate beizutragen.
Optimierung verwendeter Inhaltsbausteine
Inhaltsbausteine optimieren für wirkungsvolle E-Mail-Kampagnen mit relevanten und ansprechenden Inhalten, die zur Handlung anregen.
Conversion-Optimierung
Conversion-Optimierung steigert den Erfolg Ihrer E-Mail-Marketingkampagnen durch Verbesserungen, die mehr Nutzer zur gewünschten Handlung motivieren.
Pflege und Versand Ihrer Newsletter
Wir kümmern uns um die regelmäßige Pflege und den zuverlässigen Versand Ihrer Newsletter, damit Sie Ihre Abonnenten kontinuierlich mit relevanten Informationen und Angeboten erreichen können.
Full-Service
Mit unserem Full-Service-Ansatz unterstützen wir Sie umfassend bei sämtlichen Aspekten des E-Mail-Marketings, von der Strategieentwicklung über die Gestaltung und Programmierung bis hin zur Pflege, dem Versand und der Erfolgsmessung Ihrer Kampagnen.
Erschließen Sie
die Macht der E-Mail
Im Gegensatz zum Postversand hat man beim E-Mail-Versand natürlich wesentlich bessere Möglichkeiten zum Monitoring des Userverhaltens und der Optimierung der Inhalte um möglichst hohe Konversationsraten zu erzielen.
Auch ist der Versand natürlich vergleichsweise günstig, womit auch bei kleinen Budgets sehr hohe Reichweiten möglich sind.
Der wahrscheinlich größte Vorteil ist aber, dass akquirierte E-Mail-Adressen Ihnen erhalten bleiben und das Medium aller Voraussicht nach auch in 20 Jahren eine hohe Relevanz im Online Marketing aufweist. Anders als bei SEO sind Sie nicht auf die Plattform eines Dritten angewiesen, der Ihnen mit einem unglücklichen Update den Traffic von heute auf morgen drastisch kürzen kann.
Haben Sie noch Fragen? Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Gerne stehen wir Ihnen in einem unverbindlichen und kostenlosen Erstberatungsgespräch Rede und Antwort zu allen Themen im Online Marketing Umfeld. Rufen Sie uns jetzt an oder senden Sie uns eine Nachricht!
Als kleinen Bonus möchten wir Ihnen noch einige Tipps auf den Weg geben, mit denen Sie Ihre bestehende Kampagne mit sofortiger Wirkung effektiver gestalten können.
Erfolgsfaktoren für das E-Mail-Marketing:
Steigern Sie den ROI Ihrer Website
Als erfahrene Online Marketing Agentur haben wir bereits eine Vielzahl erfolgreicher Newsletter-Kampagnen entworfen und zum Erfolg geführt. Der Schlüssel dabei sind vor allem Verfeinerungen aller relevanten Komponenten auf Basis gezielter Analysen und Tests.
Bei jeder Zielgruppe funktionieren andere Mechanismen. Daher macht es auch Sinn Ihre Abonnenten anhand Ihrer Interessen in verschiedene Verteiler zu clustern um die Relevanz Ihrer E-Mails und damit auch die Conversion-Rate zu maximieren. Es ist außerdem wichtig, sich bei der Optimierung nicht nur auf die E-Mail selbst, sondern auch auf die Zielseite, auf die Sie Ihre Leser bekommen wollen, zu konzentrieren. Das Gesamtkonzept muss stimmig sein und die Prozesse vom Öffnen der Nachricht, bis hin zum Kauf Ihres Produkts müssen detailliert designt, getestet und fortlaufend optimiert werden.