Skip to main content

Erfolgreiche Feuerprobe für mychipsbox.de – Die „Höhle der Löwen“ gemeistert

von 03.11.2016News

Unser Kunde myChipsbox stellte uns kürzlich vor eine besondere Herausforderung. Die Gründer Erol und Ebru Kaynak waren mit ihrer leckeren Geschäftsidee – selbstentwickelte Kartoffel- und Gemüsechips-Mischungen in Bio-Qualität – bei der Sendung „Höhle der Löwen“ zu Gast. Eine großartige Chance für das junge Unternehmen, einen starken Partner zu finden, neue Kunden zu erreichen und die neuen Ideen für weitere schmackhafte Snacks für Genießer umsetzen zu können. Die Ausstrahlung am 25.10. bedeutete jedoch besondere Anforderungen an den von der Intent GmbH neu gestalteten Webauftritt.

Nicht nur musste die Seite, auf der das Unternehmen seine Produkte präsentiert, ansprechend, übersichtlich gestaltet und userfreundlich sein, sie musste auch in der Lage sein, den hohen Ansturm zur Sendezeit (1000 Klicks pro Sekunde) verarbeiten zu können, ohne dass die Ladezeiten ins Unermessliche steigen oder die Seite abstürzen konnte. Die Website musste daher in höchstem Grad optimiert und minimiert werden, um wenig Ressourcen zu verbrauchen – was bedeutete, keine großen Bilder und Animationen, Konzentration auf das Wesentliche. Der Plan ging auf – die Seite überstand den Run zur Sendezeit ohne Probleme. Und auch das Unternehmer-Duo kann Erfolg vermelden: Drei Löwen boten letztlich auf die Business-Idee. Für 200.000 Euro ging der Zuschlag an Ralf Dümmel. Wir wünschen viel Erfolg und freuen uns, die Website auch in Zukunft betreuen zu dürfen.