Skip to main content
SEO-Tutorials

Guide: Latent semantische Optimierung

Was ist eine latent semantische Optimierung? Die latent semantische Optimierung (kurz LSO) beschreibt im Teilgebiet der OnPage-Suchmaschinenoptimierung die semantische Optimierung von strategisch wichtigen Texten zur Verbesserung der Rankings bei Suchmaschinen. Besonders interessant ist dieses Verfahren um die Relevanz deiner Inhalte…
Yannik Süss
03.11.2014
SEO-Tutorials

Page Speed – Optimierung der Seitenladezeiten

Die Seitenladezeit, im Englischen oder umgangssprachlich auch oft Page Speed genannt, ist ein sehr wichtiger direkter und indirekter Rankingfaktor bei der Suchmaschinenoptimierung. Als direkten Rankingfaktor bezeichnen wir die Seitenladezeit, weil Sie von den Google Algorithmen in die Bewertung einer Seite…
Yannik Süss
25.07.2014
SEO-Tutorials

Verwendung von Überschriften beim SEO

Der grundlegende Sinn und Zweck einer Überschrift sollte jedem bewusst sein. In der heutigen Welt haben die meisten Texte mindestens eine Überschrift: Die sogenannte Hauptüberschrift. Die Hauptüberschrift ermöglicht es dem Redakteur nicht nur Spannung zu erzeugen und den Leser wissbegierig…
Yannik Süss
23.07.2014
SEO-Tutorials

Indexierbarkeit + 9 Tipps für bessere Crawlability

Damit eine Website oder eine bestimmte Unterseite überhaupt das Potenzial hat Rankings aufzuweisen, muss diese zunächst einmal von den Suchmaschinen indexiert werden. Die Indexierbarkeit einer Internetseite, sprich ob sie in den Index aufgenommen wurde bzw. überhaupt aufgenommen werden kann, hat…
Yannik Süss
14.06.2014
SEO-Tutorials

Alt-Attribut / Alt-Text (oft auch Alt-Tag bezeichnet)

Beim Alt-Attribut (auch Alt-Text; Umgangssprachlich auch oft Alt-Tag genannt) handelt es sich um ein Attribut des Img-Tags (Grafik) innerhalb eines HTML-Dokuments. Das Alt-Attribut wird dazu verwendet, eine alternative Darstellung der Grafik in Textform bereit zu stellen. Beispiel Verwendung des Alt-Attributs:…
Yannik Süss
20.05.2014
SEO-Tutorials

5 SEO-Tipps für den Magento Online-Shop

Viele Seo Agenturen werden gefragt, wie diese bei der OnPage-Optimierung bei SEO für Online-Shops vorgehen. Natürlich ist das Vorgehen von Projekt zu Projekt unterschiedlich und von einer Vielzahl von Faktoren abhängt, wie zum Beispiel vom verwendeten System, vom Template uvm.…
Yannik Süss
15.05.2014