Website-Relaunch: oliverforster.de ist online

von 06.06.2016News

Oliver Forster, Sportmoderator und –kommentator, hat uns den Relaunch seiner Website anvertraut. www.oliverforster.de ist am 26. Mai 2016 in neuem Gewand online gegangen.

Die bisherige Webpräsenz traf nicht mehr Oliver Forsters Bedürfnisse: Sie war veraltet, optisch unmodern und vor allem nicht responsiv, was angesichts der zunehmenden Mobilnutzung in keiner Weise vertretbar war. Simpel, optisch ansprechend, ohne unnötige Spielereien und leicht zu navigieren war das Briefing an die Intent GmbH – das Ergebnis steht nun online zur Verfügung. Ein schlankes Layout mit guter Usability ermöglicht es, mehr von dem Menschen und Profi Oliver Forster zu zeigen. Die neue Webpräsenz informiert kurz und knackig über aktuelle Termine sowie die Historie der beliebten TV-Größe und ermöglicht eine schnelle Kontaktaufnahme.

Wichtig war, den Relaunch noch vor dem Eröffnungsspiel der Fußball-EM 2016 zu ermöglichen, denn hier wird Oliver Forster, der schon mehrfach Europa- und Weltmeisterschaften als Kommentator begleitet hat, an vorderster Front dabei sein: Er ist für Sport1 TV/BILD.de im Einsatz, und seine Beiträge werden mit Spannung erwartet. Weiterhin steht in naher Zukunft die Moderation zahlreicher Großveranstaltungen auf dem Programm. Über alle künftigen Termine wird auf der Website rechtzeitig informiert.

Der erfolgreiche Abschluss des Projekts innerhalb der Terminvorgabe ist der erste Erfolg – dem hoffentlich ein Triumph für Oliver Forster und für unsere Nationalmannschaft in Frankreich folgen wird.