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Top 5 Google Chrome Plugins die deine Produktivität verbessern können

von 25.05.2020Ratgeber

Du hast dich schon immer gefragt, mit welchen Google Plugins deine Produktivität, Organisation und Sicherheit steigt? Diese Top 5 Google Chrome Plugins, zu denen Beispielsweise Zoom für GSuite und DocuSign gehören, tragen dazu bei, dass Mitarbeiter künftig noch effektiver arbeiten.

Was sind Google Chrome Plugins?

Google-Plugins sind kleine Programme und Funktionen, die deinen Brower aufwerten. Nach der Installation fügt das Systm eine „Plugins“-Schaltfläche in der Symbolleiste des Browsers hinzu. Wenn du anschließend auf das Symbol klickst, wird das Plugin-Menü mit Anwendungen von Drittanbietern und Google Chrome-Erweiterungen geöffnet. Anschließend können Nutzer auf das Webinterface zugreifen und dessen Nutzung individuell gestalten können. Hier kannst du (zum Beispiel) den Adobe Flash Player steuern, den Flash Player aktivieren und deaktivieren oder Flash und andere Inhalte für die aktuelle Website mit einem Klick zulassen und blockieren.

Hier sind fünf der besten Google Chrome-Plugins, die wir für Unternehmen auf Google gefunden haben, damit Sie organisiert bleiben und produktiver arbeiten können.

Mit Zoom für GSuite können Benutzer Besprechungen über E-Mail und Google Kalender planen, beitreten, verwalten und anpassen. Es ist das erste der Top 5 Google Chrome Plugins welches wir dir hier empfehlen wollen. Zoom Meetings bietet HD-Video, Audio und die gemeinsame Nutzung von Inhalten über Mobiltelefone, Desktops, Telefone und Konferenzraumsysteme.

G Suite Marketplace

Zoom für GSuite

Mit dieser Chrome-Erweiterung in Ihrem Browser kannst du ein Zoom-Meeting mit Details aus einer E-Mail planen. Darüber hinaus automatisch das Thema, die Teilnehmer und Anhänge auf der Grundlage des Betreffs, der Empfänger und der gesendeten Dokumente hinzufügen. Zoom-Meeting-Details können automatisch mit einem Klick in Chrome zu Ihrer Google-Kalender-Einladung hinzugefügt werden. Du kannst Meetingoptionen wie „Mit Video ein“, „Mit stummgeschaltetem Audio“ und „Vor dem Gastgeber“ anpassen.

DocuSign

Mit DocuSign eSignature kannst du Verträge direkt aus verschiedenen Anwendungen der G Suite elektronisch vorbereiten, unterschreiben, bearbeiten und verwalten. Der kostenlose Plan kommt mit unbegrenztes Unterschreiben. Außerdem hast du die Möglichkeit bis zu drei Dokumente zur Unterschrift zu versenden.

DocuSign Funktionen und Vorteile für Individuen | DocuSign

DocuSign als Chrome Plugin

Die Chrome-Erweiterung umfasst auch alle Grundlagen, wie z.B. „Sign here“-Tags, Dokumenten-Routing und den Zugriff auf mobile Anwendungen. Der kostenlose Plan läuft nicht ab. Mit einem Klick auf deinen Browser stehen alle signierten Dokumente aus DocuSigns im Cloud-Speicher zur Verfügung.

Zoho Vault

Zoho Vault ist ein Passwortmanager, der Unternehmen dabei hilft, Passwörter und andere sensible Daten sicher zu speichern, gemeinsam zu nutzen und zu verwalten und von überall her darauf zuzugreifen. Die Passwörter werden mit dem stärksten Verschlüsselungsstandard AES-256 Bit verschlüsselt. Mit diesem Chrome-Plugin können Passwörter sicher zwischen den Mitgliedern von Arbeitsgruppen in einer Organisation ausgetauscht werden.

Passwortmanager, Passwortverwaltungs-Software – Zoho Vault

Zoho Vault ist ein praktischer Passwort-Manager!

Zu den weiteren Funktionen gehört die Möglichkeit, eine direkte Verbindung zu Websites und Anwendungen zu starten, ohne dass die Anmeldeinformationen manuell eingegeben werden müssen. Nutzer dieser Google Chrome-Erweiterung können Benutzern und Nutzergruppen entsprechende Passwörter bereitstellen und entziehen und den Zugriff sofort wieder entziehen, wenn ein Nutzer alle mit einem Klick seines Browsers beendet. Die Aktivitäten der Nutzer können getrackt werden und der Zugriff auf die Passwörter kann jederzeit und überall per Mobiltelefon mit Google Chrome verfolgt werden. Selbst wenn keine Verbindung zum Internet besteht.

Lucidchart Diagrams

Lucidchart Diagrams ist ein visueller Arbeitsbereich, der Diagrammerstellung, Datenvisualisierung und Zusammenarbeit kombiniert. Das neue Gmail-Add-On von Lucidchart vereinfacht die Zusammenarbeit, indem es den Zugriff auf und in die Einbindung deiner Lucidchart Diagramme in Gmail erleichtert. Nachdem ein Lucidchart-Account mit Google Mail verbunden wurde, können Sie dies tun:

Free Flowchart Maker | Create Flowcharts Online in Lucidchart

Free Flowchart Maker | Create Flowcharts Online in Lucidchart

  • Zugriff auf aktuelle Lucidchart Dokumente über das Seitenintegrations-Panel in Google Mail.
  • Suchen und Vorschau eines Dokuments direkt in der Registerkarte „Google Mail-Integrationen“ und Erstellen einer neuen E-Mail. Wobei du Diagramme als PDF oder Bild anhängen kannst.
  • Verwalten von Dokumentberechtigungen über die Registerkarte Integrationen, aber nur, wenn Sie der Eigentümer des Dokuments sind.
  • Füge ein Dokument über die Schaltfläche Lucidchart-Anhang aus einem E-Mail-Entwurf automatisch hinzu.
  • Empfangen und sehen Lucidchart Benachrichtigungen in Google Mail und greife schnell und einfach auf das zugehörige Dokument zu.

EasyBib

EasyBib ist ein Bibliographie-Zitationsgenerator, der automatisch Bücher, Zeitschriftenartikel und Websites zitiert, indem er einfach die Titel oder URLs ausgibt. Mit diesem Google Chrome-Plugin werden Zitate im MLA-, APA-, Chicago- und Harvard-Format sowie in mehr als 7.000 anderen Stilen zitiert.

Introducing the New EasyBib Add-in for Office 365 - EasyBib Blog

EasyBib

Wenn du mit der Erstellung deiner Bibliografie fertig bist, klick in deinem Browser auf Bibliografie generieren und EasyBib wird Ihre Zitate alphabetisch ordnen und am Ende deines Dokumentes hinzufügen.