Woran erkennen Sie eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung? Ganz einfach: Wenn die für die SEO-Kampagne erfolgreiche Suchmaschinenoptimierungdefinierten Ziele erreicht werden. Für viele ist das bereits eine leichte, aber kontinuierliche Steigerung der Gesamtsichtbarkeit einer Domain. Auch wenn vieles darauf hindeutet, dass die SEO-Strategie erfolgreich ist, kann der Teufel im Detail liegen. Vor allem der Laie übersieht gerade in diesem Rahmen wichtige Punkte. Überlassen Sie der Suchmaschinenoptimierung daher nicht irgendeiner Seo Agentur, sondern wenden Sie sich an Profis. Eine professionelle Agentur kann Sie hervorragend unterstützen und Ihre Webseite ideal optimieren.

Anhand welcher KPIs messe ich erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung?

In diesem Rahmen sollten Sie keine günstigen Anbieter für die Optimierung Ihrer Webseite beauftragen. Viele Agenturen versuchen zu suggieren, dass die Suchmaschinenoptimierung sehr teuer und aufwendig sein muss. Dem ist allerdings nicht so. Zahlreiche Unternehmen machen bei der Wahl der richtigen Agentur zu viele Fehler. Günstige Anbieter sorgen dafür, dass Ihrer Firmenwebseite das optimale Ranking in den Suchmaschinen verwehrt bleibt. Besser ist es, eine versierte Agentur zu beauftragen. Die Webspezialisten kümmern sich nicht nur um die Suchmaschinenoptimierung, sondern unterstützen Sie in vielen weiteren Bereichen des Online Marketing. Nachfolgend sind die wichtigsten Punkte kurz angerissen:

Rankings / Platzierungen

Der offensichtlichste Faktor, an dem Sie den Erfolg der gelungenen Suchmaschinenoptimierung festmachen können, ist, ob eine Domain zu den wichtigsten Suchbegriffen Rankings aufweist. Erst nach dem Gelingen dieser Option ist gewiss, dass die Suchmaschinenoptimierung auch wirklich geglückt ist.

Traffic / Besucher

Hat sich durch die Kampagne und Strategien auch tatsächlich der Traffic auf der Firmenwebseite verbessert? Dies ist ein äußerst wichtiger Punkt. Denn wie erfolgreich kann eine Suchmaschinenoptimierung sein, wenn sich dadurch der Traffic nicht erhöht? Rankings hin oder her – das ist es was zählt! Können Sie mehr Besucher auf Ihrer Seite generieren, hat sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt. Achten Sie daher darauf, dass die Strategie des SEO in diesem Punkt voll und ganz erfüllt wird.

Umsatzsteigerung

Nun haben sich die Rankings verbessert und es kommen mehr Besucher auf Ihre Webseite. Aber führt das auch zu mehr Umsatz? Wurden auch tatsächlich jene Keywords verwendet, um die richtigen Besucher auf Ihre Seite einzuladen? Oder springen die meisten Webseitebesucher wieder ab, weil der Inhalt auf der Landingpage nicht zu dem passt, was die User eigentlich gesucht haben? Sollte dies der Fall sein, muss der Spezialist nochmal die Seiten sichten, analysieren und Optimierungen vornehmen.

Nachhaltigkeit / White Hat SEO

Einer der wichtigsten Punkte ist die nachhaltige Strategie. Es gibt viele unseriöse Agenturen, die unsaubere Methoden anwenden, um Ihre Zielvorgaben zu erreichen. Das kann z. B. durch Einsatz von Black-Hat-Methoden passieren. Ein Laie sieht dies oftmals erst dann, wenn eine Abstrafung durch eine Suchmaschine vorliegt. Mit dem nächsten Google Update holt Sie dann nämlich die Wahrheit auf den Boden der Tatsachen zurück. Sollten Sie sich unsicher sein, wie sauber Ihre Wahl-Agentur wirklich arbeitet, ist ein Blick auf das Projekt sinnvoll. Insgesamt empfiehlt es sich, eine professionelle Seo Agentur zu beauftragen. Die Webspezialisten unterstützen die Suchmaschinenoptimierung von Anfang an und zudem gewissenhaft. 

Einige Tipps für eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung

Eine Firmenwebseite kann nur dann von Erfolg gekrönt sein, wenn das Gesamtpaket stimmt. Anbei bieten wir eine Liste der Punkte, die Ihnen bei helfen soll, Ihre Webseite auf die Sprünge zu helfen.

  • Der Grundstein einer erfolgreichen SEO-Kampagne ist die Wahl der richtigen Strategie. Es ist tatsächlich maßgeblich, dass in diesem Rahmen Vorkehrungen getroffen werden. Nutzen Sie die Möglichkeit, eine professionelle Seo Agentur mit der Suchmaschinenoptimierung zu beauftragen. Sie können schließlich nur dann Ihr Ziel erreichen, wenn Sie wissen, in welche Richtung Sie gehen müssen.
  • Wenden Sie stets funktionierende Methoden an! Es gibt zahlreiche Agenturen, die noch immer Optimierungen aus veralteten Wissensständen durchführen. Bedenken Sie: Bei kaum einer anderen Disziplin im Online Marketing ändern sich die Spielregeln sehr schnell wie beim SEO. Wenn Sie erfolgreich sein möchten, sollten Sie nur mit Experten zusammenarbeiten.
  • Nehmen Sie unbedingt Abstand von von Black-Hat. Auch andere Methoden, die sich in der Grauzone bewegen, sollten eher tabu sein. Wer heute noch immer denkt, er könnte Google auf lange Sicht überlisten, handelt naiv. Hierbei handelt es sich eher um ein Spiel mit dem Feuer. 
  • Google spielt laufend Updates ab, um die Algorithmen noch intelligenter bei Bewertungsinhalten zu gestalten. Dies ist wichtig, um lediglich die Webseite mit hochwertigem Content hervorzuheben. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis auch der letzte Trick erkannt wird.
  • Content is King: Die Investition in großartige Inhalte und deren Verbreitung lohnt sich! Schneiden Sie Ihre Contentstrategie genau auf die Interessen und den Bedarf Ihrer Zielgruppe zu. So gewinnen Sie garantiert Aufmerksamkeit.
  • Bauen Sie Webseiten für Ihre User und Kunden auf, nicht nur für die Suchmaschinen!

Was ist der Schlüssel zum Erfolg?

Für alle, die mehr Input brauchen, um eine erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung durchzuführen, empfehlen wir professionelle Seo Agenturen. Sie erkennen Profis daran, dass diese Ihnen mit Kundennähe und Transparenz begegnen. Die Webspezialisten reden offen, verwenden für Sie einfache Begriffe und lassen Sie bei der Gestaltung mitsprechen. 

Zögern Sie nicht und rufen Sie am besten noch heute einen Profi in Ihrer Nähe an. Schon bald erhalten Sie eine neue Webseite, die mehr Traffic generiert, ideal im Ranking steht und Ihr Unternehmen voranbringt.

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