Skip to main content

Erfolgsstory

MyChipsbox bei der
TV-Show „Die Höhle der Löwen“

Der einzige Onlineshop der den ganzen Abend über online war.

3
Unser Team hat weniger als drei Wochen gebraucht, um das Projekt mit einem neuen Design für den Fernsehauftritt vorzubereiten.
32000
Noch während des Auftrittes haben mehr als 32.000 Besucher gleichzeitig den Onlineshop von MyChipsBox besucht.
200000
Ralf Dümmel investiert 200.000€ für 12.5% der Geschäftsanteile - ein Auftritt der sich für alle Parteien gelohnt hat.
Mehr erfahren

Geschichte von MyChipsbox

Als Full-Service-Dienstleiter haben wir die jungen Unternehmer Ebru und Erol Kaynak bei der Erstellung ihres Onlineshops unterstützt.
Das Produkt: Gesunde Gemüsechips mit dem Namen MyChipsBox – eine Erfolgsstory, die vielen aus „Die Höhle der Löwen“ bekannt ist.

Die Gesellschaft befindet sich im Wandel: Nachhaltigkeit und eine gesunde Lebensweise rücken immer mehr in den Fokus. Für viele Menschen bildet eine gesunde Ernährung die Basis für einen guten Lebensstil. Auf leckere Snacks verzichten, möchte dennoch niemand…

…das haben sich auch die Gründer von MyChipsBox gedacht.

Das junge Münchner Ehepaar Ebru und Erol Kaynak haben mit ihrem Produkt MyChipsBox die Snack-Welt revolutioniert. MyChipsBox kombiniert leckere Bio-Kartoffelchips mit gesunden, luftgetrockneten Gemüsechips. Curry Ananas, Vinegar Karotte und Tomate Basilikum sind nur einige der besonderen Sorten, die nicht nur Verbraucher überzeugt haben.

Das Auge isst mit – Webdesign mit Geschmack

Wer in einem Onlineshop einkauft, hat nicht die Möglichkeit sich von einer Fachkraft beraten zu lassen, etwas anzuprobieren oder zu testen – die haptische und gustatorische Wahrnehmung fällt komplett weg. Einzig und allein die optischen Eindrücke müssen einen Besucher überzeugen und in einen Kunden verwandeln.

Beim Aufbau des MyChipsBox Onlineshops stand somit nicht nur ein zielgruppengerechtes Webdesign im Vordergrund, sondern auch, dass dem Besucher durch ansprechende Bilder das Wasser im Mund zusammenläuft.

Das Zusammenspiel aus Produktbildern, stimmungsvoll inszenierten Zutaten sowie ein passendes, überzeugendes Farbkonzept laden zum Genießen ein und haben eine nachweislich verkaufsfördernde Wirkung auf den Betrachter.

Bekannt geworden aus der Sendung „Die Höhle der Löwen“

„Die Höhle der Löwen“ ist seit mehreren Jahren nicht mehr aus dem abendlichen TV-Programm wegzudenken. In der Show, die regelmäßig auf VOX ausgestrahlt wird, bekommen Menschen die Chance fünf erfolgreiche Unternehmer, die Löwen, von ihrer Idee, ihrem Produkt oder einer besonderen Dienstleistung zu überzeugen. Das Ziel der Sendung ist es, einen oder mehrere der Löwen als Investor zu gewinnen.
Die erfolgreichen Unternehmer erhalten im Gegenzug Anteile am vorgestellten Unternehmen – und investieren nur, wenn eine hohe Rendite in Aussicht ist.

Leckere, gesunde Bio-Snacks als Alternative zu fettigen Chips? Eine Idee, mit der Ebru und Erol die Löwen direkt überzeugen konnten – sogar, zu den Konditionen, die sich das Ehepaar gewünscht haben.

Mittlerweile sind die MyChipsBox Produkte in vielen Supermärkten und im MyChipsBox-Onlineshop erhältlich.

Die Zielgruppe von MyChipsBox

Einer der ersten Schritte auf dem Weg zu einem rentablen Onlineshop ist die Definition einer Zielgruppe. Für Ebru und Erol war klar: Die Zielgruppe sind sie selbst – keine Junk-Food-Fans und keine „Ökos“, sondern aufgeklärte, intelligente Verbraucher, die sich mit ihrem Konsum und ihrer Ernährung auseinandersetzen.

Nachhaltigkeit als wichtiger Image-Faktor

Der Onlineshop wie auch die Produkte passen optimal zur Zielgruppe. Doch nicht nur der Bio-Snack selber, auch die Verpackung greift den gesunden, nachhaltigen Lebensstil auf. Was anfangs noch als Namensgeber diente, die Papierbox, wurde vor einiger Zeit durch eine plastikfreie Tüte ersetzt, die biologisch abbaubar ist und keine Belastung für die Umwelt darstellt.

Ein Onlineshop der Intent GmbH

Wir haben uns sehr über die Zusammenarbeit mit MyChipsBox gefreut. Die Erstellung des Onlineshops wurde in weniger als drei Wochen umgesetzt. Ein klar strukturierter Aufbau, eine gute Usability sowie ein zielgruppengerechtes Webdesign gehen Hand in Hand mit einem durchdacht ausgewählten Shopsystem.

Sprechen Sie uns an!

Sie haben ebenfalls eine gute Idee, welche zwar nicht in „Die Höhle der Löwen“ vorgestellt wurde, aber dennoch erfolgsversprechend ist?

Dann nehmen Sie Kontakt zu uns auf! Wir entwickeln hochwertige Onlineshop-Lösungen, die nicht nur Sie, sondern auch Ihre Kunden überzeugen werden.